Finden Sie schnell architekturbüro behnisch für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Architektur, Planung und Bauleitung

Architektur, Planung und Bauleitung

Neubauten: Einfamilienhäuser Stöckli Mehrfamilienhäuser Gesamt-Überbauungen Öffentliche Bauten Industrie- und Gewerbebauten Umbauten/ Renovationen Wohnhäuser Bauernhäuser Dienstleistungen: Vermittlung von Bauland Bauberatungen Treuhandschaft Festpreisangebote ZUMAST AG
Projektplanung mit BIM

Projektplanung mit BIM

Bei der Fenster- und Fassadenplanung mit BIM unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung als kompetenter Lösungsanbieter.
Gesamtsanierung Wohnbauten Huber-/Schlossstrasse Bern

Gesamtsanierung Wohnbauten Huber-/Schlossstrasse Bern

Planerwahlverfahren 2022 / Projektierung 2023-2024 / Realisierung ab 2025 ARGE team k architekten I rollimarchini architekten Auftraggeber: Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik der Stadt Bern / Immobilien Stadt Bern Die beiden identischen Doppelmehrfamilienhäuser Huberstrasse 18/20 und Schlossstrasse 86/88 sind Teil eines markanten architektonischen Ensembles, das im rechten Winkel zur Schlossstrasse steht. Die bestehenden dreispännigen Typologien mit kleinen Wohnungen genügen den heutigen Ansprüchen nicht mehr. Das Projekt reduziert die Anzahl Wohnungen pro Eingang. Dadurch können im Zweispänner je eine 41/2 und eine 31/2-Zimmerwohnung nach heutigen Erwartungen gestaltet werden. Die Grundrisse werden bereinigt und erhalten eine Zimmerschicht nach Osten, einen Wohn-, Ess- und Küchenbereich nach Westen und eine Mittelzone mit Sanitärräumen, dem Eingangsbereich und einer kleinen nutzbaren Halle (Vestibule). Das große in der Treppenachse liegende Zimmer kann sowohl der Wohnung zugeschlagen werden, wie auch als eigenständiges Zimmer mit Sanitärzelle vom Treppenhaus aus betreten werden. Dies ermöglicht eine größere Nutzungsflexibilität z.B. für ein Mitglied der erweiterten Familie, eine Untervermietung, eine berufliche Tätigkeit in unmittelbarer Nähe der Wohnung, ein Homeoffice u.a. Ein neuer großer Balkon ersetzt den schmalen, teilweise eingezogenen Balkon. Die Aussenräume der beiden Bauten und des erweiterten Umfeldes werden ebenfalls in die Gesamtsanierung einbezogen und sollen bessere Qualitäten in Bezug auf Nutzung und Zonierung erhalten und natürlich die Hindernisfreiheit zu den Gebäuden ermöglichen.
Erfahrungsgebiete im Hochbau

Erfahrungsgebiete im Hochbau

Wohnungsbau Einfamilienhäuser, Terrassenhäuser, Mehrfamilienhäuser, Loftwohnungen, Alterswohnungen Industrie und Gewerbebau Fabriken, Lagerhallen, Produktionshallen, Silos, Garagen, Einkaufszentren, Business-Center, Landi, Restaurants, Hotels Landwirtschaftliche Bauten | Ökonomiebauten Stallungen, Scheunen, Jauchegruben, Spaltböden Technische Infrastrukturbauten Kunstbauten, Brücken, Lärmschutzwände, Stützmauern, Pumpstationen, Überführungen, Unterführungen, Kläranlagen, Verbrennungsanlagen, Kraftwerke, Stauwerke, Bahnbauten, Bachdurchlässe Öffentliche Bauten Altersheime, Schulen, Verwaltungsgebäude, Schwimmbäder, Mehrzweckanlagen, Spitäler, Sportanlagen, Parkhäuser Spezielle Bauweisen und -bedingungen Sichtbetonbauten, Sichtmauerwerkbauten, Minergiebau Einfamilienhaus, Lüterkofen Erd- und Baumeisterarbeiten Mehr zu Einfamilienhäuser Mehrfamilienhaus Buchegg Erd- und Baumeisterarbeiten Mehr zu Mehrfamilienhäuser
RAUMGESTALTUNG

RAUMGESTALTUNG

Innenräume Objektpäsentation Aussenräume Raumgestaltung und Innenarchitektur sind ein integraler Bestandteil unserer Tätigkeit.
Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

documento – intelligente Dokumentendrehscheibe documento nimmt Ihr Dokumenten-Output am Arbeitsplatz von der produzierenden Applikation entgegen und bereitet es intelligent für den richtigen Versandkanal auf. Mit documento konfigurieren Sie die Output-Prozesse Ihrer Organisation anhand eines Baukastensystems – von der PDF-Erstellung über die Anreicherung mit Barcodes und 2D-Codes und der digitalen Signatur bis hin zum Versand auf dem jeweils passenden Kanal. PostModul – zertifizierte Frankierlösung der Schweizer Post PostModul frankiert nationale und internationale Sendungen automatisch elektronisch. Die benötigten Versandpapiere werden automatisiert erstellt und die Versendungen digital bei der Post angekündigt. Die eingebaute Briefdatenbank ermöglicht eine leichte Recherche und Sendungsverfolgung auf allen Versandkanälen – von der physischen Post bis zur E-Post. Dies steigert die Qualität und Rechtssicherheit in der Kundenkommunikation und trägt zur Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden bei. OMRmarker – automatische Massenverarbeitung OMRmarker ist unsere serverbasierte Lösung für die automatisierte Verarbeitung der Batch-Läufe und Tagespost. Er sammelt, sortiert und bereitet die Dokumente für den jeweils richtigen Versandkanal auf. Dabei ergänzt er gemäss frei definierbarem Regelwerk jeweils Beilagen, Frankierung, digitale Signaturen und Steuerzeichen für Kuvertiermaschinen sowie Hochleistungsdrucker. Mit den parametrierbaren Jobdefinitionen können alle Abläufe eines modernen Print-Zentrums zuhause oder im externen Bereich abgebildet werden. Mit der Jobübersicht und dem Statistik-Reporting behalten Sie stets den Überblick und die Kontrolle. documento ScanClient – digitale Dokumente am Arbeitsplatz Der documento ScanClient ist eine Arbeitsplatzlösung für die elektronische Archivierung der Dokumente. Diese werden nach dem Scanning mit Fallinformationen (Metadaten) aus beliebigen Datenbanken oder Barcodes versehen und fallbasiert im Archiv abgelegt. Mit OCR-Erkennung und Textauslesung wird dieser Prozess unterstützt. Der:Die Anwender:in behält die vollständige Kontrolle und kann bei Bedarf Korrekturen in den Dokumenten und den Metadaten vornehmen. Aktenauszug – vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Dokumenten Der Aktenauszug ist ein PDF-Bearbeitungswerkzeug, das die Zusammenstellung verschiedener Verfahrensdokumente in einem Extrakt ermöglicht. Sie können Seiten hinzufügen, entfernen und umsortieren. Mit Annotationen können Sie kommentieren, hervorheben und verlässlich schwärzen. Über die zahlreichen enthaltenen Schnittstellen werden die Dokumente direkt aus der relevanten Applikation oder dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) geladen. Das Extrakt wird als PDF oder PDF/A abgelegt oder versendet.
Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

Moderne und funktional umfassende Softwarelösungen

documento – intelligente Dokumentendrehscheibe documento nimmt Ihr Dokumenten-Output am Arbeitsplatz von der produzierenden Applikation entgegen und bereitet es intelligent für den richtigen Versandkanal auf. Mit documento konfigurieren Sie die Output-Prozesse Ihrer Organisation anhand eines Baukastensystems – von der PDF-Erstellung über die Anreicherung mit Barcodes und 2D-Codes und der digitalen Signatur bis hin zum Versand auf dem jeweils passenden Kanal. PostModul – zertifizierte Frankierlösung der Schweizer Post PostModul frankiert nationale und internationale Sendungen automatisch elektronisch. Die benötigten Versandpapiere werden automatisiert erstellt und die Versendungen digital bei der Post angekündigt. Die eingebaute Briefdatenbank ermöglicht eine leichte Recherche und Sendungsverfolgung auf allen Versandkanälen – von der physischen Post bis zur E-Post. Dies steigert die Qualität und Rechtssicherheit in der Kundenkommunikation und trägt zur Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden bei. OMRmarker – automatische Massenverarbeitung OMRmarker ist unsere serverbasierte Lösung für die automatisierte Verarbeitung der Batch-Läufe und Tagespost. Er sammelt, sortiert und bereitet die Dokumente für den jeweils richtigen Versandkanal auf. Dabei ergänzt er gemäss frei definierbarem Regelwerk jeweils Beilagen, Frankierung, digitale Signaturen und Steuerzeichen für Kuvertiermaschinen sowie Hochleistungsdrucker. Mit den parametrierbaren Jobdefinitionen können alle Abläufe eines modernen Print-Zentrums zuhause oder im externen Bereich abgebildet werden. Mit der Jobübersicht und dem Statistik-Reporting behalten Sie stets den Überblick und die Kontrolle. documento ScanClient – digitale Dokumente am Arbeitsplatz Der documento ScanClient ist eine Arbeitsplatzlösung für die elektronische Archivierung der Dokumente. Diese werden nach dem Scanning mit Fallinformationen (Metadaten) aus beliebigen Datenbanken oder Barcodes versehen und fallbasiert im Archiv abgelegt. Mit OCR-Erkennung und Textauslesung wird dieser Prozess unterstützt. Der:Die Anwender:in behält die vollständige Kontrolle und kann bei Bedarf Korrekturen in den Dokumenten und den Metadaten vornehmen. Aktenauszug – vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Dokumenten Der Aktenauszug ist ein PDF-Bearbeitungswerkzeug, das die Zusammenstellung verschiedener Verfahrensdokumente in einem Extrakt ermöglicht. Sie können Seiten hinzufügen, entfernen und umsortieren. Mit Annotationen können Sie kommentieren, hervorheben und verlässlich schwärzen. Über die zahlreichen enthaltenen Schnittstellen werden die Dokumente direkt aus der relevanten Applikation oder dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) geladen. Das Extrakt wird als PDF oder PDF/A abgelegt oder versendet.